In Aßweiler steht die Kerb vor der Tür

Aßweiler · Am dritten Wochenende im September feiert Aßweiler Kerb. Die Straußbuwe und Straußmäde haben in vielen Sitzungen die Kerb wieder traditionsgemäß vorbereitet. Die Ausgrabung der Kerb mit Fassbieranstich durch Ortsvorsteher Roland Engel ist am Samstag, 19. September um 16.30 Uhr am Busbahnhof.

Die Kerweredd wird am Sonntag gegen 16 Uhr an gleicher Stelle vorgetragen. Am Montag folgt der Lumpenzug durchs Dorf. Der Hammelaustanz findet am Dienstag, 23. September um 19 Uhr statt.

Die Beerdigung der Aßweiler Kerb ist wie immer am Mittwoch gegen 21 Uhr. In diesem Jahr beteiligen sich wieder der Turnverein Aßweiler mit seinem bekannten Angebot am Samstag und Sonntag auf dem Dorfplatz, die Junge Union Hölschberg, die am Freitag und Samstag eine Disco für die Jugend auf den Parkplatz Usner veranstaltet und der Frauenbund, der am Sonntagnachmittag vor die Kirche zu Kaffee und selbst gebackenem Kuchen einlädt. Wie immer findet das Kerwetreiben auch im Gasthaus Schuwer statt.

Am Sonntag und Montagabend unterhält die Gäste Live-Musik. Montags gibt es bereits zum Mittagessen die beliebten "Lewwerknepp". In diesem Jahr sollen auch wieder ein Kinder-Karussell und ein Verkaufsstand mit Süßigkeiten auf dem Busbahnhof aufgebaut werden, damit auch die Kinder ihr "Kerwegeld" ausgeben können.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort