Immer zum Wohle des Dorfes

Blickweiler · Die Wahl zum Ortsvorsteher fiel in Blickweiler recht eindeutig aus. Mit fünf Ja-Stimmen wurde Walter Boßlet, als einziger Kandidat angetreten, im Gasthaus Waldschenke in seine nunmehr vierte Amtszeit gewählt.

 Walter Boßlet und Isabel Schorr bleiben in Blickweiler Ortsvorsteher und Stellvertreterin. Foto: Hans Hurth

Walter Boßlet und Isabel Schorr bleiben in Blickweiler Ortsvorsteher und Stellvertreterin. Foto: Hans Hurth

Foto: Hans Hurth

In Blickweiler bleibt Walter Boßlet (SPD ) weiterhin Ortsvorsteher und Isabel Schorr (SPD ) seine Stellvertreterin. Boßlet geht damit in seine vierte Amtsperiode. Zur Sitzung im Gasthaus Waldschenke begrüßte Bürgermeisterin Annelie Faber-Wegener mit dem ehemaligen Orts- und Stadtratsmitglied Otmar Gaa (85) und Christine Boßlet, Ehefrau des Ortsvorstehers und Leiterin des Seniorentreffs , zwei Zuhörer. Von den neun Ratsmitgliedern fehlten zwei CDU-Vertreter krankheitsbedingt. Bei der Wahl zum Ortsvorsteher war der bisherige Amtsinhaber Walter Boßlet (SPD ) einziger Vorschlag, mit fünf Ja-Stimmen bei zwei Nein-Stimmen wurde der 64-Jährige wiedergewählt. Das gleiche Ergebnis gab es für Isabel Schorr (SPD ) bei der Stellvertreter-Wahl. Als Schriftführerin erhielt Cornelia Graus einstimmig das Vertrauen. "Seit meiner Jugend engagiere ich mich ehrenamtlich in vielen Bereichen für unseren Ort. Es bereitet mir Freude, mit Gleichgesinnten für das Wohl unseres Dorfes mein Bestes zu geben", so Walter Boßlet im Gespräch mit unserer Zeitung. Es sei Vieles in Eigenleistung erreicht worden, so neue Wanderwege, Ruhebänke, Boule-Platz und Kohlenlore an der Kulturhalle, an der auch ein öffentlicher Grillplatz geschaffen wurde.

Stolz sei man auf den neuen Kinderspielplatz in der Dorfmitte. An wichtigen Projekten für die Zukunft nannte Walter Boßlet die Sanierung von Nebenstraßen, Neu- oder Umbau des Feuerwehr-Gerätehauses, eine behindertengerechte Toilette in der Kulturhalle und eine neue Eingangstür, die Sanierung der Ruhezone am Freizeitweg aus Richtung Blieskastel kommend, der Außenanstrich an der Kita sowie die Unterstützung der örtlichen Vereine. Auch ein kleines Neubaugebiet stehe seit Jahren auf dem Plan des Ortsrates.

Dem Ortsrat Blickweiler gehören an: Walter Boßlet, Isabel Schorr, Peter Bastian, Cornelia Graus, Dieter Becker (SPD ), Silke Kohl, Andreas Schäfer, Salih Cicekci, Michael Mand (CDU ).

Zum Thema:

Zur PersonWalter Boßlet ist 64 Jahre alt. Der Kfz-Mechaniker gehört seit 1999 dem Ortsrat an und ist seit dieser Zeit auch Ortsvorsteher. Isabel Schorr (48) ist Krankenschwester, seit 2009 im Ortsrat und seit drei Jahren Stellvertreterin. hh

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort