Handball: HSV Merzig-Hilbringen verpasst Final-Einzug

Niederwürzbach · Draußen vor der Würzbachhalle rieselte am Samstag bei Temperaturen unter dem Gefrierpunkt der Schnee. Drinnen wurde es beim Handball-Halbfinalturnier um die Bank-1-Saar-Trophy hingegen richtig heiß. Die Überraschung: Nicht die Oberligisten HF Illtal oder HSV Merzig-Hilbringen dominierten das Pokalturnier, sondern der Gastgeber und Saarlandliga-Tabellenführer TV Niederwürzbach . Der TVN wurde ohne Niederlage Erster. Als Zweiter qualifizierte sich Illtal für das Finale am Ostermontag in der Joachim-Deckarm-Halle in Saarbrücken. "Wir wussten, dass wir eine kleine Chance haben. Aber dass wir sogar gegen Illtal gewinnen, ist überragend. Die haben in der Oberliga gerade erst den Tabellenführer gestürzt", jubelte TVN-Spieler Thorsten Bas. Der TVN gewann mit 21:15.

Die HF Illtal hatten zuvor das Duell der Oberligisten gegen den HSV Merzig Hilbringen mit 21:16 (10:9) für sich entschieden. Mit dem 28:17 gegen Saarlandligist HG Saarlouis II machten sie Platz zwei endgültig klar. Für Merzig blieb nach dem 21:20 gegen Saarlouis und dem 20:20 gegen Niederwürzbach nur Rang drei. "Ich will nicht einer anderen Mannschaft den Schwarzen Peter für unser Ausscheiden zuschieben. Aber durch den Patzer der Illtaler gegen Niederwürzbach ist es für uns schwer geworden. Wir hätten am Schluss mit sechs Toren Unterschied gegen den Niederwürzbach gewinnen müssen. Aber die können ja auch alle Handball spielen", haderte HSV-Spieler Rouven Louis.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort