Guido Freidinger erhält Einladung des Bundespräsidenten

Blieskastel · Der SPD-Fraktionschef im Blieskasteler Stadtrat, Guido Freidinger, hat eine Einladung von Bundespräsident Joachim Gauck erhalten, am Tag des Grundgesetzes am Montag, 23. Mai, bei der Veranstaltung zum Thema "Gelebte Demokratie in den Kommunen" im Berlin Congress Center teilzunehmen.

Im Anschluss findet ein Empfang im Park von Schloss Bellevue statt. Der Tag des Grundgesetzes ist der Jahrestag der Verkündung des Grundgesetzes der Bundesrepublik Deutschland 1949. Wie es in der Einladung an Freidinger heißt, lade der Bundespräsident am diesjährigen Tag des Grundgesetzes vor allem Menschen ein, "die an der kommunalen Basis Verantwortung übernehmen: in den Gemeinden, Städten und Kreisen. Ihr Einsatz soll an diesem Tag gewürdigt werden." Der Breitfurter SPD-Chef Freidinger nimmt die Einladung gerne an: "Ich finde, dass der Anlass ,Tag des Grundgesetzes' es verdient und habe mir Urlaub genommen, um der Einladung zu folgen", so der SPD-Mann.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort