Fußball-Landesliga Ost: Breitfurt empfängt Blickweiler

Blickweiler · In der Fußball-Landesliga kommt es am Samstag zu einem „engen Spiel“, wie die Veranwortlichen vermuten. Um 16 Uhr empfängt die SG Blickweiler-Breitfurt die SVG Bebelsheim-Wittersheim zum Derby.

Nach der eingegangenen Spielgemeinschaft mit dem SV Blickweiler gibt es am Samstag um 16 Uhr auf dem Hartplatz des SV Breitfurt Landesliga-Fußball zu sehen. Anlässlich des Breitfurter Weizenbierfestes empfängt die SG Blickweiler-Breitfurt um 16 Uhr im Derby die SVG Bebelsheim-Wittersheim. Das Vorspiel der Zweiten in der Kreisliga A Höcherberg gegen Bebelsheim-Wittersheim fällt aus, da die Gäste die Partie abgesagt haben. Um 18 Uhr fordern dann die Frauen des SV Breitfurt in der Bezirksklasse Südost den FV Matzenberg heraus, ehe ab 20 Uhr Livemusik mit der Formation "Hoselatz" folgt. Die Feierlichkeiten werden am Sonntag ab 10 Uhr fortgesetzt.

Als Aufsteiger ist die SG mit sieben Punkten aus vier Spielen gut gestartet. Weniger erfolgreich war das bisherige Abschneiden der SVG Bebelsheim-Wittersheim. Die Elf von Spielertrainer Torsten Ostermann wartet bei 8:22 Toren noch auf den ersten Zähler. "Dennoch dürfen wir nicht den Fehler machen, die Bebelsheimer zu unterschätzen. Sie hatten in der vergangenen Saison noch ganz oben in der Tabelle mitgespielt und wollen nun bei uns die Wende einleiten", sagt SG-Trainer Melori Bigvava.

Ähnlich sieht es auch der Spielausschussvorsitzende Thomas Keller. "Ich erwarte am Samstag ein ganz enges Spiel. In meinen Augen wird die bessere Tagesform den Ausschlag über Sieg oder Niederlage geben. Bislang sind wir mit dem Saisonverlauf als Aufsteiger sehr zufrieden", berichtet Keller. Bigvava lobt in diesem Zusammenhang auch das Engagement der Breitfurter Spieler. Besonders gut eingeschlagen hat bislang Sandor Haas, der als Joker bereits drei Treffer erzielt hat. "Die neue Spielgemeinschaft hat sich auf jeden Fall bereits bewährt. Wir haben jetzt viel bessere Möglichkeiten, um auf personelle Ausfälle zu reagieren. Der Kader ist nun viel breiter aufgestellt. Davon profitiert auch unsere zweite Mannschaft", betont der Trainer.

Patrick Meyer ist aus dem Urlaub heimgekehrt und steht wieder im Kader. Dennis Bastian wird dagegen aufgrund einer Oberschenkel-Zerrung weiterhin fehlen. Langzeitverletzt ist noch Matthias Sand (Bandscheiben-Vorfall).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort