| 20:10 Uhr

Fußball
Fußball-Bezirksliga: FC Bierbach weiter auf Kurs

BLIESKASTEL. In der Fußball-Bezirksliga Homburg wurde unter der Woche in zwei Nachholspielen die Tabelle begradigt. Dabei unterlag der Tabellen-13. FV Biesingen nach harter Gegenwehr im Derby zu Hause dem Fünften SG Ballweiler-Wecklingen-Wolfersheim II mit 3:4. Außerdem bezwang der Vierte SV Niederbexbach auf seinem Ausweichplatz in Altstadt den Dritten SV Rohrbach II mit 2:1. Trainer Andreas Klein wird am Saisonende den SV Niederbexbach in Richtung SC Ludwigsthal verlassen und von Dirk Lang (derzeit FSG Parr-Altheim) abgelöst. An der Tabellenspitze deutet nun sehr viel auf eine Meisterschaft des FC Bierbach und eine Relegationsteilnahme des FC Viktoria St. Ingbert hin. Von Stefan Holzhauser

Am Tabellenende hat derzeit das Schlusslicht SC Blieskastel-Lautzkirchen II im Kampf um den Klassenverbleib die schlechtesten Karten. „Der Verein will, dass ich ab sofort die Zweite mit mehreren Spielern aus dem Kader der Ersten unterstütze“, sagt Blieskastels Cheftrainer Torsten Ostermann und fügt hinzu: „Ich habe dem zugestimmt, auch wenn es uns selbst in der Endabrechnung Tabellenplätze kosten könnte. Es geht darum, zusammenzustehen und der Zweiten in dieser schwierigen Situation zu helfen“.