Blieskastel Führung durch das Kasteler Kloster

Blieskastel · Am Samstag, 5. Mai, um 15.30 Uhr findet in Blieskastel eine Klosterführung statt. Gästeführerin Monika Link weiß dabei von interessanten wie auch kurzweiligen Geschichten zu erzählen. Auf dem Spaziergang erfahren die Teilnehmer von einem Gnadenbild, das für Aufregung sorgte und von einer Kapelle, in der nicht nur gebetet wurde, sondern auch zeitweise hochexplosive Munition gelagert war.

Link verrät außerdem das geheime Versteck eines französischen Geistlichen und beim Rundgang durch den Park weiß sie von Franziskus zu berichten, der mit den Tieren sprach. Ferner erfahren die Teilnehmer von dem Bau des Klosters, an dem mehrere namhafte Architekten beteiligt waren. Treffpunkt ist das der große Parkplatz des Wallfahrtsklosters. Erwachsene zahlen fünf Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort