Frivoler Nachmittag mit dem Ensemble Scheldeborn

Mimbach · Vor einigen Jahren wurde der ehemalige Mimbacher Pfarrgarten zu einem in barockem Stil angelegten kleinen Bauerngarten umgestaltet und passt somit genau zu Baustil und Bauzeit der Mimbacher Christuskirche.

In der Kulisse dieses Kleinods spielt das Ensemble Scheldeborn, das sich in der Region einen Namen mit Titeln deutschsprachiger Liedermacher und traditionellen Liedern gemacht hat, am Sonntag, 26. Juli, ab 16 Uhr schwerpunktmäßig Titel des schwedischen Dichters und Komponisten Carl-Michael Bellmann. Dessen Schaffensperiode am schwedischen Hofe fällt genau in die Zeit, in der auch die Mimbacher Kirche in ihrem jetzigen Stil errichtet wurde. Seine Texte sind bekannt für ihren rüden und teilweise frivolen Inhalt. Deutsche Liedermacher haben sich an Bellmanns Literatur herangewagt. Auch das Ensemble Scheldeborn will in deren Stil einige der bekanntesten Titel wiedergeben.

Bei schlechter Witterung findet das Konzert in der Christuskirche statt. Der Eintritt ist frei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort