Breitfurt Feuerwehr löscht Brand eines Kleintransporters

Breitfurt · Die Löschbezirke Breitfurt und Mimbach wurden am Samstag um 11.40 Uhr zu einem brennenden Kleintransporter auf die Landstraße 105 zwischen Breitfurt und Bliesdalheim alarmiert. Gegenüber der Zufahrt zum Kirchheimer hatte ein VW-Transporter aufgrund ungeklärter Ursache Feuer gefangen.

Bei Ankunft der Einsatzkräfte stand der Motorbereich bereits in Vollbrand. Umgehend wurde durch die Einsatzkräfte unter Atemschutz ein umfangreicher Löschangriff aufgebaut. Die Wehrleute aus Mimbach unterstützten den Löschbezirk Breitfurt. „Dank der 2500 Liter Wasser, das unser Tanklöschfahrzeug an Bord hat, war es direkt möglich, einen schlagkräftigen Löschangriff aufzubauen, unterstützt wurden wir durch die Kameraden aus Mimbach“, so der stellvertretende Breitfurter Löschbezirksführer Jörg Gebele. Zur Brandbekämpfung verwendete der Angriffstrupp unter Atemschutz für die Löscharbeiten ein Schaum-Sonderrohr. Parallel hierzu wurde das Fahrzeug gegen Wegrollen und die Einsatzstelle abgesichert. Innerhalb weniger Minuten war das Feuer unter Kontrolle. Mit Löschschaum wurde das Auto anschließend komplett abgelöscht. „Es deutet auf einen technischen Defekt hin“, so der Einsatzleiter der Feuerwehr Jörg Gebele abschließend. Für die 18 Blieskasteler Feuerwehrleute, die mit den beiden Löschgruppenfahrzeugen aus Breitfurt und Mimbach und dem Breitfurter Schlauchwagen ausgerückt waren, war der Einsatz nach einer Stunde beendet. 

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort