Blieskastel Fehlalarm durch Staubaufwirbelung bei Bauarbeiten

Blieskastel · Zu einer Feuermeldung durch eine Brandmeldeanlage in einem der Blieskasteler Alten- und Pflegeheim rückten am heutigen Mittwoch, 17. Oktober, um 8.58 Uhr die Löschbezirke aus Blieskastel-Mitte, Blickweiler und Webenheim aus.

In dem Alten- und Pflegeheim hatte im ersten Obergeschoss ein Rauchwarnmelder ausgelöst. Unter Schutzausrüstung, mit einem C-Schlauchpack und Strahlrohr sowie mit Atemschutz ausgerüstet, ging der Angriffstrupp der Feuerwehr Blieskastel vor, um den Überwachungsbereich des Rauchmelders zu kontrollieren. Die Einsatzkräfte mussten aber nicht weiter eingreifen, es handelte sich um einen Fehlalarm durch Staubaufwirbelung bei Bauarbeiten. Die Feuerwehr war mit 25 Einsatzkräften und fünf Fahrzeugen 30 Minuten im Einsatz. Ein Kommando der Blieskasteler Polizei sowie der Rettungswagen waren ebenfalls am Einsatzort, teilt Wehrsprecher Marco Nehlig abschließend mit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort