Faustballer am Sonntag mit Heimspieltag

Blickweiler · Am kommenden Sonntag bestreitet die Faustball-Kooperation zwischen dem TV Blickweiler und dem TV Homburg zum Saisonauftakt der Saarlandliga ab 10 Uhr im Blieskasteler Freizeitzentrum gleich einen Heimspieltag.

In dieser Winterspielzeit spielen jeweils eine Mannschaft unter der Vereinsbezeichnung des TV Blickweiler und TV Homburg mit drei Teams des TV Völklingen sowie dem TV Klarenthal und dem TV Eppelborn um die Qualifikation zur Zweitliga-Aufstiegsrunde. Diese wird Ende Februar im hessischen Rendel ausgetragen.

In der abgelaufenen Sommersaison hatte die Kooperation an den Bundesliga-Aufstiegsspielen teilgenommen. Dabei setzten sich in Dörnberg der TSV Karlsdorf und der TV Völklingen durch. Die Ostsaarländer hatten in der Vorrunde den TV Volkmarsen aus Hessen mit 3:1 Sätzen bezwungen, ehe es gegen Gastgeber Dörnberg (Mittelrhein) eine 1:3-Niederlage gab. Im Halbfinale verlor dann die Kooperation gegen den TSV Karlsdorf (Baden) mit 0:3, im Spiel um Platz drei gegen Dörnberg gab es das gleiche Ergebnis.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort