Fahrzeug trotz schnellem Löscheinsatz völlig ausgebrannt

Niederwürzbach · Die Feuerwehren von Aßweiler und Niederwürzbach wurde am Dienstagnachmittag um 15.10 Uhr zu einem brennend PKW nach Niederwürzbach alarmiert. In der Bezirksstraße kurz vor dem Ortsausgang Richtung Lautzkirchen hatte der PKW der Marke Audi A 6 aus unbekannter Ursache Feuer gefangen.

 Feuerwehrleute löschten ein brennendes Fahrzeug in Niederwürzbach. Foto: Marco Schmeltzer

Feuerwehrleute löschten ein brennendes Fahrzeug in Niederwürzbach. Foto: Marco Schmeltzer

Foto: Marco Schmeltzer

Innerhalb weniger Minuten war das Feuer komplett gelöscht. Ein Totalschaden konnte durch die Feuerwehr aber nicht vermieden werden. Zu schnell hatte sich das Feuer im Motorraum vor Eintreffen der Wehr ausgebreitet. Während den Löscharbeiten war die Ortseinfahrt, von Lautzkirchen kommend, für einige Minuten voll gesperrt. Hierdurch kam es während der Löscharbeiten zu Verkehrsbehinderungen. Für die sechs Niederwürzbacher Feuerwehrleute mit dem Tanklöschfahrzeug war der Einsatz nach 45 Minuten beendet. Die neun Einsatzkräfte aus Aßweiler konnten mit ihren zwei Einsatzfahrzeugen kurz nachdem das Feuer gelöscht war wieder einrücken.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort