Enormer Beifall für St. Martin Singers

Böckweiler · Auch in Böckweiler hat der Winter die Straßen in seinem eisigen Griff, und dennoch sind viele Musikfreunde gekommen: Immerhin traten die St. Martin Singers in der Dorfkirche auf.

 Die St. Martin Singers in der Stephanuskirche. Foto: Rauch

Die St. Martin Singers in der Stephanuskirche. Foto: Rauch

Foto: Rauch

Zu einem Chorkonzert unter dem Titel "Let's praise the Lord" hatten die St. Martin Singers Medelsheim in die alte Böckweiler Dorfkirche eingeladen. Und trotz ungünstigen Winterwetters waren viele Musikfreunde aus Böckweiler und Umgebung gekommen und durften sich an einem gut zusammengestellten Konzert erfreuen. Unter der Leitung von Christina Weyers hatte der Chor ein buntes Programm aus Gospels, Spirituals, Musicaltiteln und Hits zusammengestellt und trug es mit großer Begeisterung vor. Obwohl zahlenmäßig in recht kleiner Besetzung ist doch ein guter, harmonischer Klangkörper vorhanden mit frischen, sicheren Stimmen - wobei sich die beiden Männer stimmlich nicht verstecken müssen. Gekonnte Soli setzten schöne Akzente - so Rachel Rutz beim "Hallelujah" oder Josette Theobald bei "Oh happy day" und auch Axel Bruckmann (Gesang und Trompete) bei "Summertime" und "Amazing grace". Schwungvoll wurde der Chor am Piano von Julia Weyer begleitet. Es war deutlich spürbar, wie viel Spaß und Freude alle Mitwirkenden am Singen hatten, so dass der Funke auf die Konzertbesucher übersprang. Mit starkem, lang anhaltendem Beifall honorierten sie den gelungenen Auftritt der St. Martin Singers in der Stephanuskirche.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort