Niederwürzbach Einrichtung für Senioren Thema im Ortsrat

Niederwürzbach · Heute Abend berät der Ortsrat Niederwürzbach ab 18 Uhr im Haus der Feuerwehr über den geplanten Bau einer Senioreneinrichtung in Niederwürzbach. Wie der frühere Landtagsabgeordnete Günter Becker mitteilte, seien die Gespräche mit den Bauverantwortlichen schon weit fortgeschritten. Demnach sei der Bau zunächst im Blieskasteler Stadtteil Lautzkirchen geplant gewesen.

Er habe dann mit den Verantwortlichen verhandelt. „Und nach einem Ortstermin sind die Planer zu der Überzeugung gekommen, dass wir in Niederwürzbach die besten Voraussetzungen haben.“ Wie Becker weiter mitteilt, sei der Bau der Senioreneinrichtung auf dem Gelände der alten Würzbachhalle geplant. Dieses Gelände befindet sich in städtischem Besitz. Positiver Nebeneffekt dabei wäre dann, dass auch der Schandfleck alte Würzbachhalle bei dieser Gelegeheit abgerissen werden könnte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort