Ehrung Ehrenamtliches Projekt „Mitfahrerbänke“ wird prämiert

Niederwürzbach · Das Projekt „Mitfahrerbänke für immobile Menschen“ ist im Rahmen des Förderprogrammes „Saarland zum Selbermachen“ von Ministerpräsident Tobias Hans ausgezeichnet worden. Wie Niederwürzbachs Ortsvorsteherin Petra Linz mitteilte, wurde das „Team der fleißigen Hände“ und die Ortsräte Niederwürzbach und Seelbach am 17. Mai anlässlich eines Empfanges in der Staatskanzlei von Ministerpräsident Tobias Hans (CDU) beglückwünscht.

 Anja Kuhn, Stefan Paul, Harald Pauly, und Ministerpräsident Tobias Hans (v. l.) beim Empfang in der Staatskanzlei in Saarbrücken.

Anja Kuhn, Stefan Paul, Harald Pauly, und Ministerpräsident Tobias Hans (v. l.) beim Empfang in der Staatskanzlei in Saarbrücken.

Foto: Michael Klein

Zu dieser Initiative, die sich momentan noch auf dem Weg der Umsetzung befinde, gratulierte Hans und bedankte sich für das beispielhafte Projekt. Durch dieses freiwillige Engagement werde das Bemühen der Saarländischen Landesregierung gemeinsam mit den Bürgerinnen und Bürgern unterstützt, unser Land dauerhaft bürgerfreundlich und liebenswert zu gestalten.

Er verband die Glückwünsche mit der finanziellen Unterstützung des Projektes in Höhe von 1500 Euro und überreichte zudem eine Förderplakette und einen Schraubenzieher.

Das Projekt, das an fünf Standorten in Niederwürzbach, einem Standort in Seelbach und darüber hinaus in Oberwürzbach realisiert wird, ist die Idee der Niederwürzbacherin Anja Kuhn. Der Arbeitskreis „Mitfahrerbänke für immobile Menschen“ wurde am Empfang des Ministerpräsidenten vom Stellvertretenden Ortsvorsteher Harald Pauly, Michael Klein und Stefan Paul sowie Anja Kuhn vertreten. Anja Kuhn nahm die Glückwünsche durch Ministerpräsident Hans für alle an diesem Projekt Beteiligte entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort