Duo Fleur bleue mit Chansons in der Orangerie Blieskastel

Blieskastel · Zum vorletzten Mal in dieser Saison öffnet das Caveau chanson mit dem Duo Fleur bleue am Donnerstag, 30. April, um 20 Uhr in der Orangerie Blieskastel seine Pforten. Florence Launay, geboren in Montpellier, studierte Gesang am Konservatorium Toulouse, Straßburg und London.

Nach zahlreichen Engagements an verschiedenen Theatern begann sie 1996 mit der Akkordeonistin Gudrun Eymann als Begleiterin im Bereich Chanson aktiv zu werden.

Nach einer Unterbrechung tritt Florence Launay heute wieder mit Gudrun Eymann als Duo Fleur bleue auf. Die ersten Chansons wurden ihr als Kind von der Mutter vorgesungen. Kann man seine erste große musikalische Liebe vergessen? Florence singt zwar immer noch Opernarien und Kunstlieder, möchte aber die Chansons und die vergnügte Vertraulichkeit mit dem Publikum, zwischen Tragik, Realismus, Surrealismus , Melancholie, Unanständigkeit und Sentimentalität nicht mehr missen.

Karten: von elf (ermäßigt neun) Euro beim Verkehrsamt Blieskastel im Haus des Bürgers, Luitpoldplatz 5, Tel. (0 68 42) 9 26 13 14 und an der Abendkasse erhältlich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort