Dieb stiehlt eine Geldtasche aus geparktem Auto

Blieskastel · . Ein Dieb hat am Freitagvormittag die Unaufmerksamkeit einer Autofahrerin genutzt, eine Geldtasche aus ihrem Wagen zu stehlen. Nach Angaben der Polizei hatte die 34-jährige Frau ihren schwarzen Kleinwagen auf dem Parkplatz des Rewe-Marktes in der Florianstraße in Blieskastel geparkt.

Auf dem Beifahrersitz hatte die Frau Einnahmen eines Blieskasteler Geschäftes in einer schwarzen Ledermappe abgelegt, um sie später zur Bank zu bringen. Die 34-Jährige wollte nur schnell Backwaren besorgen und ließ ihren Pkw verschlossen auf dem Parkplatz stehen. Allerdings hatte sie in der Eile vergessen, die Scheibe der Beifahrertür zu schließen. Diese Unaufmerksamkeit nutzte ein unbekannter Täter und stahl während der kurzen Abwesenheit mit einem Griff durch die Beifahrertür die schwarze Ledermappe. Der Schaden beläuft sich auf rund 5000 Euro.

Jetzt sucht die Polizei Zeugen, die während der Tatzeit Beobachtungen auf dem Parkplatz gemacht haben. Hinweise an die Polizeiinspektion Blieskastel unter Tel. (0 68 42) 92 70.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort