Naturfilme Die Schönheiten der Natur im Film genießen

Blieskastel · ) Auch in diesem Jahr wird die erfolgreiche Kulturserie „Preisgekrönte Filme in der Orangerie“, die von der Stadt Blieskastel in Zusammenarbeit mit dem AFW-Blieskastel und dem BDFA-Saarland ausgerichtet wird, fortgesetzt. Der Abend findet am heutigen Montag, 13. November, um 19 Uhr in der Orangerie statt. Gezeigt werden Filme des Pegnitzer Naturfilmers Georg Bock, der beim Bundesfilmfestival Natur 2017 den „Silbernen Schmetterling“ als Ehrenpreis der Stadt Blieskastel erhielt. Ebenfalls am Montag, 15 Uhr, wird für ihn im Stadtwald im Schellental ein Ehrenbaum gepflanzt.

 Ein Schwarzstorch im Film von Georg Bock.

Ein Schwarzstorch im Film von Georg Bock.

Foto: Georg Bock

Georg Bock, der an diesem Abend persönlich anwesend sein wird, um mit den Zuschauern über seine Filme zu sprechen, nimmt seit vielen Jahren sehr erfolgreich an Filmfestivals teil und überrascht seine Zuschauer immer wieder durch seine außergewöhnlichen Filmthemen und die gekonnte Umsetzung seiner Kurzfilme. Dies wird der Autor auch beim Filmabend in der Orangerie unter Beweis stellen, wo er folgende vier seiner preisgekrönten Naturfilme zeigen wird. „Geheimnisvolle Pegnitzauen“, „Naturerlebnisse im Land der langen weißen Wolke“, „Der Veldensteiner Forst - Lebensraum an der Autobahn“ und „Im Wald der schwarzen Störche“ für den der Autor beim diesjährigen Bundesfilmfestival den „Silbernen Schmetterling“ erhielt.

Der Eintritt ist frei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort