Dicke Ölspur sorgte gestern für Staus auf der Bliesbrücke

Blieskastel · Gestern Mittag gegen 12.50 Uhr wurde die Feuerwehr der Stadt Blieskastel zu einer größeren Ölspur durch die Feuerwehr-Leitstelle gerufen. Die Ölspur erstreckte sich auf der B 423 fast über den kompletten neuen Kreisel vor der Altstadt sowie über den Kreisel zwischen Webenheim und Mimbach.

Die sehr dicke Motorenölspur wurde durch die Löschbezirke Blieskastel-Mitte und Webenheim abgestreut. Hierbei kam es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen während des starken Berufsverkehrs, da die Straße für die Reinigungsarbeiten teilweise voll gesperrt werden musste. Vermutlich hatte ein Linien- oder ein Schulbus die Ölspur verursacht. Die Polizeiinspektion Blieskastel hat die Ermittlungen hierzu aufgenommen. Die Feuerwehren der beiden Löschbezirke Blieskastel-Mitte und Webenheim waren mit fast 20 Mann und fünf Fahrzeugen vor Ort. Nach einer Stunde war der Einsatz für die Hilfskräfte beendet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort