Der Storch ist ein häufiger Gast in der Bliesaue bei Blieskastel

Blieskastel · In dieser Woche wurden zahlreiche der 39 neuen Begrüßungsschilder für Besucher der Biosphäre aufgestellt. Neben den besonders für die Muschelkalkböden des südlichen Bliesgaus typischen Orchideen ziert ein Storch aus der Bliesaue zwischen Beeden und Blieskastel einige Schilder.

 Gleich zwei Mal wurden Störche in dieser Woche von Fotografen „erwischt“. Links auf der Sirene des Feuerwehrgerätehauses in Blieskastel-Mitte und rechts beim „Picknick“ in der noch wässrigen Bliesaue unweit des Freizeitzentrums. Fotos: Günther Maier/Carlo Schmude

Gleich zwei Mal wurden Störche in dieser Woche von Fotografen „erwischt“. Links auf der Sirene des Feuerwehrgerätehauses in Blieskastel-Mitte und rechts beim „Picknick“ in der noch wässrigen Bliesaue unweit des Freizeitzentrums. Fotos: Günther Maier/Carlo Schmude

An den Stadtgrenzen Blieskastels werden beide Motive zu sehen sein. Aus gutem Grund: Die Störche beschränken ihren Aufenthalt nämlich keineswegs nur auf Beeden. Immer wieder werden Exemplare in den Wiesen entlang der Blies bei Blieskastel gesichtet. Sogar im Europäischen Kulturpark in Reinheim hatte sich vor einiger Zeit ein Storchenpaar für kurze Zeit "häuslich eingerichtet".

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort