Blieskastel „De Plattmacher“ spendet sein Geburtstagsgeld

Blieskastel · Eine schöne Überraschung bereitete der bekannte Mundartkünstler Günther Hussong („De Plattmacher“) aus Kirkel dem gemeinnützigen Blieskasteler Schutzengelverein, in dem er selbst seit Jahren engagiertes Mitglied ist.

Anlässlich seines 70. Geburtstages am 17. Juni wählte der Jubilar bewusst das Motto „Spenden statt Schenken“. Anstelle von Geschenken rief er dazu auf, zugunsten des Blieskasteler Schutzengelvereins zu spenden. Der Künstler mit hohem Unterhaltungswert hat damit bereits zum wiederholten Male mit beeindruckenden Gesten und Spenden unter Beweis gestellt, dass er großes Herz für kranke Kinder hat, teilt der Verein mit.

„Die großartige Geste, die ihm ein Herzensanliegen war, erbrachte den beachtlichen Spendenbetrag von 400 Euro, der inzwischen auf dem Schutzengel-Spendenkonto eingezahlt ist“, wie Schutzengel-Chef Klaus Port weiter mitteilt. In seinen Dankesworten an den Jubilar betonte Port, „dass den liebenswerten Menschen Günther Hussong neben seiner Mundart vom Allerfeinsten mit spitzfindigen Wortverdrehern und gelungenen gestenreichen Vorträgen voller Humor, Selbstironie und gekonntem Sprachwitz auf höchstem Niveau insbesondere sein bemerkenswertes soziales Engagement auszeichnet“. Der Jubilar lasse dem Schutzengelverein immer wieder an seinem künstlerischen Erfolg teilhaben, indem er das gemeinnützige Wirken mit Spendengeldern unterstütze und dadurch Hilfsprojekte fördere. Insoweit werde sich die über Jahre gewachsende Fan-Gemeinde des Mundartkabarettisten und Wortverdrehers „De Plattmacher“ darüber freuen, dass aktuell eine weitere Veranstaltung von Günther Hussong geplant sei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort