Tennis Damen 50 des TC Niederwürzbach spielen wieder in der Regionalliga

Niederwürzbach · Freude bei den Damen 50 des Tennisclubs Niederwürzbach (TCN), denn sie erreichten die Meisterschaft in der Oberliga. Dem Team um die Vorsitzende Mary Paltz-Ripperger gelang dabei – nach dem Abstieg aus der Regionalliga im vergangenen Jahr – verdient und souverän mit 10:2 Punkten der direkte Wiederaufstieg.

Nach Siegen gegen den TC Neuwied (13:8), gegen den TC Gensingen und den TC Bad Breisig (jeweils 12:9) folgte die erste knappe Niederlage gegen den TC Neustadt /Edenkoben mit 10:11. Im folgenden Spiel gegen den TC Grünstadt wurde wiederum ein knapper Sieg mit 11:10 eingefahren. Mit diesem Ergenis war der Titelkampf sehr spannend geworden, die Entscheidung fiel dann am letzten Spieltag. Gegen den TC Marpingen sicherten sich die Niederwürzbacher Damen mit einem 13:8-Erfolg die Meisterschaft, da Konkurrent Grünstadt in Gensingen verlor.

„Der Aufstieg ist eine Herausforderung. Uns erwarten natürlich stärkere Gegnerinnen, dazu kommen weitere Anfahrtswege“, blickte Mary Paltz-Ripperger voraus. Am Erfolg beteiligt waren Silke Müller, Andrea Walter, Maria Paltz- Ripperger, Eva Fritsch, Gundula Schünke-Hafner, Inge Felten-Klein, Christine Kirsch, Steffi Kemmer und Marianne Lauer.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort