| 19:07 Uhr

Böbe gewinnt für den RV Bliestal

Webenheim. Eine Reitanlage, die im neuen Glanz erstrahlt, erlebten Pferdefreunde am vergangenen Wochenende beim großen Reit-, Dressur- und Springturnier des RV Bliestal. Denn der Traditionsverein, der am Samstag und Sonntag mit 15 Prüfungen von der Einsteiger- bis zur Klasse L aufwartete, bot den Teilnehmern und Zuschauern dank neuer Halle und topp gepflegter Außenanlage in diesem Jahr eine besonders attraktive Veranstaltung. Das tolle Wetter spielte dem Verein dabei kräftig in die Hände. Zu den Wettbewerben, die parallel auf dem Springplatz und im Dressurviereck liefen, gehörte unter anderem eine A-Dressurpferdeprüfung, die als Wertung für die "Böckmann Center Saarland Dressurpferde Trophy" ausgeschrieben war. Gewinnerin der goldenen Schleife in dieser Prüfung war Lisa Scheid vom RV Birkenhof Ostertal, die eine starke Leistung zeigte. Zweite wurde Carina Reitnauer, die für die RSG Berghof-Einöd antrat. Dritte im Bunde war ein Gast aus der Pfalz: Susanne Ludwig belegte Rang drei. Auch der RV Bliestal war dank Mara Böbe an diesem Wochenende siegreich. Die Lokalmatadorin entschied den Reiterwettbewerb Schritt/Trab für sich und hielt damit souverän die Fahne des Gastgebers hoch. hch

Eine Reitanlage, die im neuen Glanz erstrahlt, erlebten Pferdefreunde am vergangenen Wochenende beim großen Reit-, Dressur- und Springturnier des RV Bliestal. Denn der Traditionsverein, der am Samstag und Sonntag mit 15 Prüfungen von der Einsteiger- bis zur Klasse L aufwartete, bot den Teilnehmern und Zuschauern dank neuer Halle und topp gepflegter Außenanlage in diesem Jahr eine besonders attraktive Veranstaltung. Das tolle Wetter spielte dem Verein dabei kräftig in die Hände. Zu den Wettbewerben, die parallel auf dem Springplatz und im Dressurviereck liefen, gehörte unter anderem eine A-Dressurpferdeprüfung, die als Wertung für die "Böckmann Center Saarland Dressurpferde Trophy" ausgeschrieben war. Gewinnerin der goldenen Schleife in dieser Prüfung war Lisa Scheid vom RV Birkenhof Ostertal, die eine starke Leistung zeigte. Zweite wurde Carina Reitnauer, die für die RSG Berghof-Einöd antrat. Dritte im Bunde war ein Gast aus der Pfalz: Susanne Ludwig belegte Rang drei. Auch der RV Bliestal war dank Mara Böbe an diesem Wochenende siegreich. Die Lokalmatadorin entschied den Reiterwettbewerb Schritt/Trab für sich und hielt damit souverän die Fahne des Gastgebers hoch.