BlechHarmoniker spielen beim Festival Euroclassic in Festhalle

Blieskastel · . Die Stadt Blieskastel lädt die Schulen im Rahmen des Festivals Euroclassic am Freitag, 9. September, ab 11.30 Uhr in die Bliesgau-Festhalle zu einem Konzert unter dem Titel "op jöck" ein. "op Jöck" bedeutet so viel wie "unterwegs" und weist sprachlich auf die Heimat der BlechHarmoniker, nämlich Köln hin. Als Hänschen allein in die weite Welt zog, nahm er gut gelaunt Stock und Hut. Die BlechHarmoniker - als Quartett mit Stephan Dürschmid und Roland Kämmerling (Trompete ), Bernd Lechtenfeld (Posaune ) und Martin Kaiser (Tuba ) - machen das ähnlich, allerdings klemmen sie sich auch noch ihre vielen Instrumente unter den Arm.

Karten zum Preis von fünf Euro sind beim Verkehrsamt oder an der Tageskasse erhältlich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort