Bis Jahresende werden weitere 150 Flüchtlinge in Blieskastel erwartet

Blieskastel · Die Stadt Blieskastel hat bisher 177 Flüchtlinge aufgenommen, die alle dezentral in Wohnungen untergebracht wurden. Bis Jahresende werden bis zu 150 weitere Flüchtlinge erwartet. Diese Zahlen nannte Blieskastels Bürgermeisterin Annelie Faber-Wegener bei der jüngsten Stadtratssitzung am Mittwochabend.

Die Stadt bemühe sich, auch diese Asylanten dezentral unterzubringen, es werde allerdings schon geprüft, welche öffentlichen Gebäude bei dem anschwellenden Asylantenstrom zur Unterbringung in Frage kämen, so die Verwaltungschefin. Sie machte allerdings noch keine Aussage darüber, welche Gebäude ins Visier genommen seien. Der Stadtrat Blieskastel hat die Bürgermeisterin zudem bevollmächtigt, geeignete Häuser und Wohnungen für die Unterbringung von Flüchtlingen aufzukaufen. < Bericht folgt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort