Feuerwehr Baum blockierte die Bliesgaustraße

Blieskastel · Blieskastel (red) In der Nacht von Montag auf Dienstag, 14. Mai, wurde die Freiwillige Feuerwehr Blieskastel-Mitte um 23.52 Uhr alarmiert. Wie die Feuerwehr mitteilt, lag genau gegenüber der Feuerwache in der Bliesgaustraße, ein Baum quer über der Straße „Raintal“.

 Der Rüstwagen leuchtet die Einsatzstelle aus.   

Der Rüstwagen leuchtet die Einsatzstelle aus.  

Foto: Frank Anna

Die Fahrbahn war über beide Spuren blockiert. Nachdem die Einsatzstelle gesichert und die Straße gesperrt war, musste der Baum entfernt werden. Während die speziell ausgebildeten Einsatzkräfte mit der Motorkettensäge an dem Baum arbeiteten, wurde die Einsatzstelle durch den Lichtmast des Rüstwagens ausgeleuchtet. Für die 14 Feuerwehrleute, die mit Einsatzleitwagen, Rüstwagen und Hilfeleistungslöschfahrzeug vor Ort waren, war der Einsatz nach 30 Minuten beendet. Während dieser Zeit war die Straße Raintal durch die Polizei voll gesperrt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort