Auto brennt nach Unfall auf der L 105 komplett aus

Breitfurt · In der Nacht zum Donnerstag wurde gegen 2 Uhr die Freiwillige Feuerwehr Blieskastel mit den Löschbezirken Blieskastel-Mitte, Breitfurt und Mimbach zu einem Pkw-Brand nach einem Verkehrsunfall alarmiert. Auf der viel befahrenen Landstraße L 105 zwischen Breitfurt und Bliesdalheim war ein Auto rund 1,5 Kilometer nach dem Mimbacher Ortsausgang in Fahrtrichtung Breitfurt von der Straße abgekommen. Das mit zwei Personen besetzte Auto war aus unbekannter Ursache gegen eine Abstützmauer geprallt, wurde fast 100 Meter weiter über die Landstraße geschleudert und begann zu brennen. "Die beiden Insassen konnten sich glücklicherweise noch vor Eintreffen der Feuerwehr retten", wie Wehrsprecher Marco Nehlig weiter mitteilt. Das total beschädigte Unfallauto habe beim Eintreffen der ersten Löschmannschaften der Feuerwehr Breitfurt bereits vollkommen gebrannt. Die Löschbezirke Mimbach und Blieskastel-Mitte sicherten umgehend die Unfallstelle ab und leuchteten die Einsatzstelle in der Dunkelheit aus. Die Kameraden aus Breitfurt bauten den zweifachen Brandschutz mit Wasser und Schaum auf und unterstützten die Personenbetreuung und Erstversorgung durch den Rettungsdienst. "Das Feuer wurde durch einen Trupp unter Atemschutz mit einem C-Rohr sofort unter Kontrolle gebracht, da zu Beginn nicht klar war, ob sich noch eine dritte Person in dem Fahrzeug befand. Glücklicherweise war keine weitere Person in dem Flammeninferno", so Einsatzleiter Jürgen Schmidt.

 Nach dem Unfall auf der Landstraße 105 war der Pkw sofort in Brand geraten. Foto: Andreas Staudt

Nach dem Unfall auf der Landstraße 105 war der Pkw sofort in Brand geraten. Foto: Andreas Staudt

Foto: Andreas Staudt

Die L 105 war während der Rettungsarbeiten gesperrt. An der Einsatzstelle befanden sich zwei Kommandos der Polizei , zwei Rettungswagen, der Notarzt und die Feuerwehren aus Blieskastel-Mitte, Breitfurt und Mimbach mit sieben Einsatzfahrzeugen und 28 Feuerwehrleuten, so Marco Nehlig abschließend.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort