Ausstellung „Menschen auf der Flucht“ in Blieskastel zu Gast

Blieskastel · Wer sind die Menschen, die als Flüchtlinge zu uns kommen? Warum sind sie aus ihrer Heimat geflohen? Was haben sie auf der Flucht erlebt? Diese Fragen werden in der Ausstellung "Menschen auf der Flucht" aufgegriffen, die bis zum 8. Juli an zwölf Standorten in der Pfalz und im Saarpfalz-Kreis gezeigt wird.

Die Ausstellung nähert sich dem Thema auf ungewöhnliche Weise. Untergebracht ist sie in einem rund 20 Meter langen und 18 Tonnen schweren Lkw, dem so genannten "missio-Truck". Seinen Namen hat er von dem katholischen Hilfswerk "missio", das die Ausstellung entwickelt hat. Auch das inhaltliche Konzept ist ausgefallen, setzt es doch stark auf Erfahrung. In Blieskastel macht der Truck am Sonntag, 3. Juli, von 10 bis 17 Uhr auf dem Parkplatz Ecke Bahnhofstraße/Florianstraße halt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort