Aufstiegs-Relegation: FC Bierbach spielt heute gegen Urweiler

Bierbach · Für die Fußballer des FC Bierbach beginnt heute Abend die Aufstiegs-Relegation. Der Tabellenzweite der Kreisliga A Bliestal trifft um 19 Uhr auf dem Kunstrasenplatz in Münchwies auf den Vize-Meister der Kreisliga A Weiselberg, STV Urweiler.

Urweiler hätte eigentlich zunächst gegen den punktgleichen und im direkten Vergleich gleichauf liegenden TuS Hirstein ein Entscheidungsspiel bestreiten müssen, doch Hirstein verzichtete darauf.

Insgesamt spielen im Nordost-Bereich sieben Vize-Meister um einen Aufstiegsplatz in ihre zugeteilte Bezirksliga. Es könnte aber durchaus sein, dass die Bierbacher bei einem Sieg gegen Urweiler am Sonntag in der zweiten Runde gegen den Gewinner der Partie SG Gronig-Oberthal (Kreisliga A Schaumberg) gegen SV Urexweiler II (A Ill) gar nicht mehr antreten müssen. Denn gewinnt der FSV Jägersburg II heute sein Aufstiegsspiel in die Verbandsliga gegen den VfL Primstal II, wäre in der Landesliga Ost noch ein weiterer Platz frei. Dieser würde dann am Samstag zwischen den Dritten der Bezirksliga Neunkirchen (Hellas Bildstock) und Homburg (DJK St. Ingbert) um 16 Uhr in Einöd ausgespielt.

Bei einem Sieg der DJK würde dann in der Bezirksliga Homburg direkt ein Platz frei werden, der an Bierbach geht. "Wir werden uns aber nun zunächst einmal nur auf unser schweres Spiel konzentrieren", sagt Bierbachs Trainer Klaus Kunz. Beim FCB ist der Einsatz von Moses Schäfer (Abi-Prüfungen) noch fraglich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort