Altheimer Jugendturnier kommt gut an

Blieskastel/Altheim · Jede Menge Jugendfußball konnten die vielen Zuschauer am vergangenen Wochenende beim zehnten Hallenturnier des SV Altheim-Böckweiler sehen. Zwölf Mannschaften waren angetreten und erzielten in 18 Spielen insgesamt 70 Tore.Bei den E-Junioren siegte der SV Kirkel, der im Finale nach dem Gruppensieg in der Sporthalle des Freizeitzentrums Blieskastel den SV Ixheim mit 2:1 bezwang.

Auf dem dritten Platz landete der SV Altheim II, der gegen den FC Homburg mit 3:2 erfolgreich war. Nach einem 6:1 holte sich die Spvgg. Bebelsheim-Wittersheim gegen den SV Altheim I noch den fünften Turnierplatz.

Sehr spannend verlief das Finale der B-Junioren. Da es nach der regulären Spielzeit zwischen dem FC Niederwürzbach und dem gleich starken FV Biesingen 1:1 stand, musste ein Siebenmeterschießen die Entscheidung bringen. Erst mit dem 15. Schuss holte sich Niederwürzbach den Sieg. Dritter wurde nach einem 1:0-Erfolg gegen Altheim I im kleinen Finale die SG Bildstock, während der SV Breitfurt im Spiel um Platz fünf erst im Siebenmeterschießen dem SV Altheim II den Vortritt lassen musste. Der Altheimer Jugendleiter Rüdiger Sandmeier war sehr zufrieden. Alle Teams hatten engagiert und fair gespielt. Und sie sorgten damit für einen positiven Jahresauftakt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort