| 20:20 Uhr

Blieskastel
Ab heute werden die Biosphärenkisten verkauft

Blieskastel. In seiner Sitzung im Sportheim des SCB beschloss der Ortsrat Blieskastel-Mitte, auch in diesem Jahr zu den Sonderfahrten des Dolmusch während des Christkindmarktes am zweiten Adventswochenende einen Teil der Kosten zu übernehmen. Wie Ortsvorsteher Jürgen Trautmann (CDU) mitteilte, werden die vom Ortsrat angeregten Spielgeräte auf den Spielplätzen Fichtenweg sowie der Mozart- und der Birkenstraße noch in diesem Jahr montiert. Der nach Bildung einer Elterninitiative teilweise neu hergerichtete Spielplatz in Alschbach bekomme eine Schaukel und werde im kommenden März übergeben. Auf dem Priminiusplatz ist nun ein Außen-Wasseranschluss installiert, der bei Veranstaltungen der Ortsgemeinschaft hilfreich sei. Der vom Ortsrat Mitte angeregte Verkauf von Biosphärenkisten in der Vorweihnachtszeit könne ab dem heutigen Montag, 4. Dezember, bei der Tourist-Info im Haus des Bürgers starten. Von Hans Hurth

In seiner Sitzung im Sportheim des SCB beschloss der Ortsrat Blieskastel-Mitte, auch in diesem Jahr zu den Sonderfahrten des Dolmusch während des Christkindmarktes am zweiten Adventswochenende einen Teil der Kosten zu übernehmen. Wie Ortsvorsteher Jürgen Trautmann (CDU) mitteilte, werden die vom Ortsrat angeregten Spielgeräte auf den Spielplätzen Fichtenweg sowie der Mozart- und der Birkenstraße noch in diesem Jahr montiert. Der nach Bildung einer Elterninitiative teilweise neu hergerichtete Spielplatz in Alschbach bekomme eine Schaukel und werde im kommenden März übergeben. Auf dem Priminiusplatz ist nun ein Außen-Wasseranschluss installiert, der bei Veranstaltungen der Ortsgemeinschaft hilfreich sei. Der vom Ortsrat Mitte angeregte Verkauf von Biosphärenkisten in der Vorweihnachtszeit könne ab dem heutigen Montag, 4. Dezember, bei der Tourist-Info im Haus des Bürgers starten.


Abschließend legte sich das kommunale Gremium auf die Förderung von sieben Vereinen fest. Frank Roppenecker (CDU) hatte zusammen mit Birgit Fromm (SPD) und Anna Uhl (Bündnis 90/Die Grünen) die Liste nach Aufzeichnungen des Ratgebers und ehemaligen FWG-Ratsmitgliedes Adam Klammes erstellt. Die Auszeichnung wird in der Abschluss-Sitzung am 14. Dezember erfolgen.