600 Euro vom Turnverein Blickweiler für krebskranke Kinder

Blickweiler · . Eine Spende in Höhe von 600 Euro überreichten Vorstand Angelika Hugo sowie Oberturnwartin Beate Bastian vom TV Blickweiler an die Elterninitiative krebskranker Kinder der Uniklinik Homburg. "Der Betrag geht auf das Sommerfest zurück, das mit lustigen und spannenden Spielen im Rahmen einer Kinderolympiade rund ums Turnerheim eingeleitet wurde", blickte Beate Bastian zurück.

 Ulrike Becker und Angelika Hugo (von rechts) sowie Beate Bastian (Zweite von links) mit den Turnküken und dem Scheck. Foto: Hans Hurth

Ulrike Becker und Angelika Hugo (von rechts) sowie Beate Bastian (Zweite von links) mit den Turnküken und dem Scheck. Foto: Hans Hurth

Foto: Hans Hurth

Die Turngruppen des Vereins, bei dem sich knapp 100 Kinder und Jugendliche sportlich betätigen, zeigten danach ihr Können, ehe eine gemeinsame Tanzeinlage den Abschluss bildete.

"Diese Darbietung, ein sogenannter Flashmob, war in den Wochen zuvor von allen Turngruppe einstudiert worden und bildete den Sommerfest- Höhepunkt", sagte Angelika Hugo. Oberturnwartin Bastian war es im Vorfeld gelungen, mit der Autosattlerei Schmidt, der Ingenieurgesellschaft Werny sowie Dr. Theiss Naturwaren Sponsoren zu finden, die bei einer Teilnehmerzahl von mehr als 100 Personen 600 Euro für den guten Zweck zusagten.

Die Akteure sowie Jung und Alt unter den Besuchern ließen sich nicht lange bitten, für die Homburger Elterninitiative aktiv im Flashmob mitzumachen. So wurde die geforderte Teilnehmerzahl weit übertroffen, alle hatten in der Bewegung ihren Spaß. Ein Dank galt Claudia Walle, die während der Veranstaltung kleine Farb-Kunstwerke in die fröhlichen Kindergesichter zauberte. Hugo und Bastian überreichten den Spendenscheck mit einigen Turnkindern an Ulrike Becker von der Elterninitiative.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort