Leserbrief „Wechsel nicht zur Schau stellen“

Fraktionswechsel in Bexbach

„Mit Heiko Müller haben wir nicht nur quantitativ, sondern vor allem auch qualitativ mehr Gewicht im Bexbacher Stadtrat“, wird der Vorsitzende der CDU-Stadtratsfraktion Bexbach, Karl Heinz Klein, zitiert. Herr Müller wurde über die Liste der Grünen in den Stadtrat gewählt und nicht über die Liste der CDU. Herr Müller kann sicherlich die Fraktion rechtlich gesehen problemlos wechseln. Im Gegensatz zu seinem Parteiwechsel, der sicherlich nachvollziehbar ist, wenn er sich mit seiner bisherigen Partei nicht mehr identifizieren kann, ist der Fraktionswechsel fragwürdig. Müller wurde von den Wählern der Grünen gewählt und wäre von diesen über die Liste der CDU wohl nicht in den Stadtrat geschickt wurden. Eine saubere Lösung wäre hier, wenn er von seinem Mandat zurücktreten würde. Karl-Heinz Klein, der als Ortsvorsteher genauso wie als Stadtratsmitglied sicherlich einige Verdienste erworben hat, hätte, ohne den Wechsel zu hinterfragen, diesen nicht noch zur Schau stellen und offensichtlich begrüßen sollen.

Christian Blauth, Bexbach

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort