Vortrag für Existenzgründer und Jungunternehmer

Bexbach · "Unternehmerqualifikation: Bereitschaft - Emotionen - Eigenmotivation und die vier Todsünden" lautet das Thema eines Vortrages, zu dem die Wirtschaftsförderung Saarpfalz (WFG) gemeinsam mit dem Marketingclub Saar einlädt.

Die Veranstaltung findet am Mittwoch, 13. April, von 12 bis 14 Uhr im Gründer- und Mittelstandszentrum im Saarpfalz-Park Bexbach statt. Die Teilnehmer erhalten Antwort auf Fragen wie "Bin ich geeignet für die besonderen Anforderungen des Unternehmertums?", "Gibt es diese Anforderungen und wenn ja, wie kann ich sie erkennen?" oder "Was unterscheidet Unternehmer von Managern?". Der speziell für Existenzgründer und Jungunternehmer konzipierte Vortrag beschäftigt sich mit Denk- und Verhaltensschemata wie Motivation, Bereitschaft oder Emotion als Eckpfeiler einer erfolgreichen unternehmerischen Tätigkeit, heißt es in der Pressemitteilung weiter. Diesen gegenüber stellt der Referent Michael Witt "Todsünden", insbesondere Vernachlässigung des sozialen Miteinanders oder persönlicher Strukturen. Im Anschluss an den Vortrag haben die Teilnehmer bei einem kleinen Imbiss Gelegenheit zum gegenseitigen Austausch. Die Teilnahme ist kostenfrei.

Anmeldung und weitere Informationen unter Telefon (0 68 26) 5 20 20 oder per E-Mail: info@wfg-saarpfalz.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort