Polizei Vier mutmaßliche Einbrecher festgenommen

Bexbach/Saarbrücken. · Durch die gute Zusammenarbeit mit dem Polizeipräsidium Süd-Osthessen gelang hessischen Polizeikräften die Festnahme von vier mutmaßlichen Einbrechern in Offenbach. Ermittler des Sachgebiets gegen Wohnungseinbruch des Landespolizeipräsidiums Saarland halten die vier auch für die Täter, die am 13. April in ein Wohnhaus in Bexbach eingestiegen waren. Zwei der vier Festgenommenen sitzen jetzt in der JVA Saarbrücken ein.

Polizei: Vier mutmaßliche Einbrecher festgenommen
Foto: dpa/Friso Gentsch

Bei dem Tageswohnungseinbruch am vergangenen Freitag in Bexbach hatten Zeugen der Polizei Hinweise zu einem verdächtigen Fahrzeug und zwei Personen, die in der Nähe des Tatortes gesehen worden waren, gegeben. Die Ermittlungen führten zu einem Mietfahrzeug eines Anbieters aus Offenbach.

Zudem konnte ermittelt werden, dass die Geschädigten des Wohnungseinbruches in Bexbach eine Woche zuvor geschäftlich in Frankfurt unterwegs waren. Dort hatten Unbekannte deren Fahrzeug aufgebrochen und waren in Unterlagen auf die saarländische Adresse gestoßen.

Bei der Rückgabe des Mietfahrzeuges am 17. April in der Filiale in Offenbach gelang die Festnahme von drei aus Kolumbien stammenden Personen – einer 41-jährigen Frau und zwei 48 und 27 Jahre alten Männern – sowie einem 43 Jahre alten Mexikaner. Die Staatsanwaltschaft beantragte Haftbefehle gegen alle vier Festgenommenen, die sich ohne festen Wohnsitz in Deutschland aufhalten.

Nach der Vorführung beim Haftrichter wurden der 43-Jährige und der 27-Jährige in die JVA Saarbrücken gebracht. Die Ermittlungen dauern an.

>>> Weitere Polizeimeldungen finden Sie auf der Homepage der Saarbrücker Zeitung unter: Blaulicht

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort