| 09:54 Uhr

Goetheschule
Einbrecher wollte in Grundschule einsteigen

Bexbach. Die Polizei fahndet am Höcherberg nach einem bislang unbekannten Täter, der versucht hat, in die Grundschule in Bexbach einzubrechen. Als Tatzeit gibt die Polizei den Zeitraum von Mittwoch, 19. Dezember, 15 Uhr, bis Donnerstag, 27. Dezember, 15.15 Uhr, an, als der Einbruchsversuch entdeckt wurde. Von Peter Neuheisel

Der Einbrecher versuchte zunächst, sich Zugang zum Gebäude der Grundschule in der Schillerstraße zu verschaffen. Hierzu wollte er zunächst die Haupteingangstür des Schulgebäudes mit einem unbekannten Gegenstand einwerfen. Da dies jedoch misslang, versuchte der Täter dann, mehrere Fenster sowie Eingangstüren der Schule aufzubrechen. Als er auch dabei keinen Erfolg hatte, ließ der Täter von seinem Vorhaben ab und flüchtete.


Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion in Homburg unter Telefon (0 68 41) 10 60 in Verbindung zu setzen.