Verkehrsschau: Schutz der Fußgänger ist maßgeblich

Bexbach · Anlässlich einer Verkehrsschau, an der die Straßenverkehrsbehörde des Kreises, die Polizei , das Landesamt für Straßenbau, der ADAC und Vertreter der Stadt Bexbach teilnahmen, wurde das Problem beim Ausfahren aus der Niederbexbacher Straße in die Rathausstraße begutachtet.

Dabei ging es auch um den Rückstau des Verkehrs in die Niederbexbacher Straße. Maßgeblich sei der Schutz der Fußgänger , so die Kommission. Daher wurde eine Bodenmarkierung (schraffierte Fläche) von der Straßenverkehrsbehörde des Saarpfalz-Kreises angeordnet, damit die Autofahrer nicht nur auf den aus Richtung Homburg kommenden Verkehr achten, sondern auch den Fußgängerüberweg weiträumig im Blick haben und Fußgänger frühzeitig sehen können. Auf die Frage der Stadt Bexbach nach anderen Lösungen stellte die Kommission fest, dass andere verkehrssichernde Maßnahmen zum Schutz der Fußgänger in diesem Bereich nicht möglich seien.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort