TuS Höchen hat einstimmig neue Satzung beschlossen

Höchen · Die Verabschiedung einer neuen Vereinssatzung war der zentrale Punkt bei der Mitgliederversammlung des TuS Höchen . Zuvor gaben Vorsitzender Horst Hornberger und die Spartenleiter Turnen und Handball, Elmar Wagner und Thomas Sorg, kurze Berichte ab.Die neue Satzung war insbesondere notwendig geworden, um den Anforderungen der Gemeinnützigkeit nach der Abgabenordnung zu entsprechen, teilte der Verein weiter mit.

Der Verein habe aber die Gelegenheit auch genutzt, die Satzung zeitgemäß zu gestalten und "einige alte Zöpfe abzuschneiden". Die Vereinsgremien und die Funktionen wurden deutlich gestrafft. Das Thema Ehrungen im Verein wurde aus der Satzung gestrichen und in eine Ehrungsordnung aufgenommen. Hinzu kommen viele Änderungen, die die Erfahrungen aus der Vereinsarbeit der vergangenen Jahre berücksichtigen und der Verdeutlichung und Vereinfachung der Regelungen dienen. Der vorgelegte Satzungsentwurf wurde nach der Diskussion von den Mitgliedern einstimmig angenommen

Bei den Nachwahlen zum Vorstand wurden Manfred Hans und Dieter Stegmann zu Beisitzern gewählt. Mit der Fahrt zur Gymmotion nach Saarbrücken am 3. Dezember und der Weihnachtsfeier am 13. Dezember wurde auf die nächsten Termine des TuS Höchen hingewiesen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort