Tolle Kostüme sorgen für Augenschmaus beim Sommernachtstraum

Bexbach · Mit der Komödie "Ein Sommernachtstraum" von William Shakespeare hatten sich die Schülerinnen und Schüler der achten Klasse der Freien Waldorfschule Bexbach einen Klassiker der Weltliteratur für ihr Klassenspiel ausgesucht.

Unter der Regie des Theaterpädagogen Ingo Fromm aus Saarbrücken begeisterten die 26 Achtklässler in ihren farbenprächtigen Kostümen das Publikum auf einer toll dekorierten Bühne im Festsaal der Waldorfschule bei insgesamt vier Aufführungen. "Wir haben das Shakespeare-Stück vor Gastklassen aus Otterberg, Bildstock und Walsheim, vor unseren eigenen Schulklassen sowie zwei Mal für eine breitere Öffentlichkeit auf die Bühne gebracht", so Klassenlehrer Jung im Gespräch mit der SZ. < Bericht folgt

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort