Benefizkonzert Saarknappenchor gibt ein Konzert für den guten Zweck

Höchen · ( Musik hören und Gutes tun: Das kann man am Sonntag, 8. Oktober, um 17  Uhr in der katholischen Kirche in Höchen beim Benefizkonzert des Saarknappenchors. Dieser zähle zu den renommiertesten und überregional bekanntesten saarländischen Chören, schreiben die Veranstalter.

Seit über 60 Jahren begeistern die Sänger von der Saar ihr Publikum mit ihren Konzerten. Dabei symbolisiert das fast 40-köpfige Ensemble, wie sich Tradition mit modernem, fortschrittlichem Denken verbinden kann. Verwurzelt in bergmännischer Tradition hat sich das Erscheinungsbild des Chores in den vergangenen vier Jahren deutlich gewandelt: vom reinen Bergmannschor ist das Ensemble zu einem modernen Konzertchor geworden, der das ganze Spektrum weltlicher und geistlicher Männerchorliteratur singt, ohne seine Ursprünge zu vergessen. Der Eintritt ist frei. Die Höcher Kirchengemeinde würde sich über eine freiwillige Spende zugunsten der Erneuerung der Kirchenheizung freuen. Fürs leibliche Wohl ist gesorgt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort