Radweg Leitplanken schützen Radweg am Industriering 

Bexbach · Seit Jahren ist der benutzungspflichtige Rad- und Fußweg entlang der Industrieringstraße ständig durch dort parkende Lkw kaum nutzbar. Zudem haben einige Lkw-Fahrer den Randstreifen zur Ablagerung ihrer Abfälle genutzt.

Und wo Müll ist, kommt auch ständig anderer Müll dazu. Dies habe in den vergangenen Jahren zum Missmut der Bürger, die dieses auch bei den Kommunalpolitikern in Bexbach und Neunkirchen vortrugen, geführt. Auch der Allgemeine Deutsche Fahrrad Club (ADFC) und das Bexbacher Radelkollektiv haben diesen Missstand angeprangert, wie es in der Pressemitteilung des Clubs heißt.

In ihrer Funktion als Straßenbaulastenträger in diesem Abschnitt der Industrieringstraße habe die Stadt Bexbach, nachdem die üblichen Ordnungsmaßnahmen nur wenig gewirkt hätten, jetzt zu einem kostenintensiven Mittel gegriffen. Der noch fehlende Bereich zwischen der Kreuzung „Langenthal„ (Neunkirchen) und „In der Kolling“ (Bexbach) und der Einfahrt zur Firma ZF sei mit Leitplanken versehen vorden. Thomas Krenz vom Radelkollektiv Bexbach sieht in der Schutzplanke erste Erfolge auf dem Weg zu besseren Radwegen in Bexbach. „Was lange währt, wird endlich gut„ mit diesen Worten des Schriftstellers Publius Ovidius Naso beschrieb Axel Birtel vom ADFC die Situation. Er dankte der Stadt Bexbach für diese Maßnahme.

Weitere Informationen beim ADFC Saar, Tel. (06 81) 4 50 98.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort