Projekt „Aktive Stadt“ beschäftigte Bexbacher CDU

Bexbach · Der CDU Stadtverband Bexbach hatte zur Mitgliederversammlung gerufen. Auf der Tagesordnung stand unter anderem die Neuwahl des Stadtverbandsvorstandes. Die Mitglieder waren sich schnell darüber einig, dass die Wahl auf den Bundestagsabgeordneten Alexander Funk fallen sollte.

Bei der Mitgliederversammlung des CDU Stadtverbandes Bexbach stand im Mai neben der Neuwahl des Stadtverbandsvorstandes auch eine wichtige Weichenstellung für die Landtagswahl 2017 auf der Tagesordnung: Der Bundestagsabgeordnete Alexander Funk wurde zunächst einstimmig als Stadtverbandsvorsitzender bestätigt und im weiteren Sitzungsverlauf ebenfalls einstimmig als Kandidat der CDU Bexbach für die bevorstehende Landtagswahl ins Rennen geschickt, hieß es in einer Mitteilung der CDU Bexbach weiter.

Bereichernde Zeit in Berlin

Funk führte bezüglich seiner Entscheidung, für den Landtag zu kandidieren, an, dass er die Zeit als Abgeordneter in Berlin als unglaublich bereichernd empfand und er dankbar sei, dass ihm das Vertrauen entgegengebracht wurde, seinen Wahlkreis im Bundestag vertreten zu dürfen, seine starke Heimatverbundenheit ihn jedoch den Entschluss fassen ließ, seine Erfahrungen und seine Energie zukünftig auf die Landespolitik zu fokussieren.

Auch im Bereich der weiteren Vorstandsämter sei die Arbeit der vergangenen zwei Jahre honoriert worden, so wurden Benjamin Schappe, Eveline Päßler und Jörg Haupenthal ebenfalls einstimmig als Stellvertreter bestätigt. Neben Neuwahlen standen bei der Zusammenkunft auch inhaltliche Themen auf der Tagesordnung.

Stadtplaner informierte

Vor dem Hintergrund der aktuellen Umbaumaßnahmen im Stadtkern war es für die CDU Bexbach besonders wichtig, ihre Mitglieder über dieses Thema zu informieren, sie lud aus diesem Grund den Stadtplaner der Stadt Bexbach , Helmut Hary, zu der Mitgliederversammlung ein. Hary informierte unter anderem zu dem Projekt "Aktive Stadt" und stellte sich den Fragen der Mitglieder und Gäste.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort