Orientierungslauf: Döllgast ist deutscher Meister

Oberbexbach · Moritz Döllgast von der TV Oberbexbach hat bei den deutschen Meisterschaften im Orientierungslauf den Titel gewonnen. Er siegte vor Kurzem über die Mitteldistanz in Weißenborn (Thüringen) in der Altersklasse (AK) M20.

 Mit der Karte in der Hand quer durchs ganze Land: Anja Kästner von der TV Oberbexbach holte bei der DM der Orientierungsläufer Bronze. Foto: Döllgast

Mit der Karte in der Hand quer durchs ganze Land: Anja Kästner von der TV Oberbexbach holte bei der DM der Orientierungsläufer Bronze. Foto: Döllgast

Foto: Döllgast

Für den Saarländer war es bereits seine neunte Goldmedaille bei einer nationalen Meisterschaft. Bronze gab es für seine Vereinskameradin Anja Kästner in der AK W40. Und mit Daniel Giemsa schrammte ein weiterer Oberbexbacher als Vierter der M18 knapp an einer Medaille vorbei.

Bei den Jüngsten (D10), deren Altersklasse noch nicht als deutsche Meisterschaft gewertet wird, wurden die Oberbexbacherinnen Anne Kästner sowie Lynn Dautermann Zweite und Vierte. Außerdem erreichten Kira Döllgast (W16) und die gesundheitlich angeschlagene Lisa Kästner (W12) jeweils Rang sechs.

Es folgte noch ein Bundesranglistenlauf über die Langdistanz. Auch in dieser Disziplin war Moritz Döllgast bei der M20 von der nationalen Konkurrenz nicht zu bezwingen. Damit ist dem Neunten der Junioren-Weltmeisterschaft der Gesamtsieg in dieser AK kaum noch zu nehmen.

In der Klasse W40 wurde Anja Kästner Zweite und bei der W12 Lisa Kästner Vierte. In der Altersklasse W10 lief Dautermann als Zweite durchs Ziel, während sich Anne Kästner über Rang sieben freute.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort