„Nix wie Huddel mit de Sippschaft“

Oberbexbach · Was so alles passieren kann, wenn man seiner neuen Traumfrau die eigene Familie vorstellt, zeigt das neue Stück des TVO-Theaters Oberbexbach. Im Original stammt die Komödie von Hans Schimmel. Patrick Weber hat sie Saarlandtauglich bearbeitet.

Für das neue Stück "Nix wie Huddel mit de Sippschaft" sind die Proben beim TVO-Theater Oberbexbach bereits in vollem Gange. Das Stück, im Original von Hans Schimmel wurde von Patrick Weber mundartlich und lokal angepasst und verspricht wieder sehr viel Wortwitz und Action, verspricht der Verein. Zum Inhalt: Fritz Beyer ist das weiße Schaf der Familie und hat endlich seine Traumfrau gefunden. Die einzige Schwierigkeit besteht darin, dass sie seine Familie bisher noch nicht kennengelernt hat, die man im Großen und Ganzen nur mit dem Wort ungewöhnlich beschreiben kann.

Da wären zum einen seine Brüder Willi und Hubbi, die ständig für Chaos sorgen. Willi ist ein begnadeter Computerhacker, der zwischendurch auch mal für Wirbel sorgt, weil er vom Computer der Bundesregierung aus Rücktrittserklärungen verschickt, Hubbi dagegen ein nicht sehr begnadeter Erfinder mit einem Sprachfehler, der sich oftmals fatal auswirkt.

Auch seine Schwester Therese trägt nicht gerade dazu bei, das Bild der heilen Familie aufrecht zu erhalten. Seit ihrem Indienurlaub stinkt sie dem Rest ihrer Familie ganz gewaltig. Sie scheut seither das Waschwasser, sowohl für ihre Kleidung als auch für sich selbst, wie der Teufel das Weihwasser. Außerdem tut sie nichts, ohne vorher die Karten, die Sterne, den Kaffeesatz oder sonst etwas zu befragen. Komplettiert wird die Familie noch durch Gertrud Beyer deren größte Leidenschaft das Essen ist. Das Ganze eskaliert als Willi einen Job als Leichenwagenfahrer annimmt und sein Fahrzeug durch eine Panne lahm gelegt wird.

Premiere ist am 1. Oktober um 19.30 im Volkshaus Oberbexbach . Weitere Vorstellungen gibt es am 2. Oktober um 16.30 sowie am 7. und 8. Oktober jeweils um 19.30 Uhr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort