| 00:00 Uhr

Nikolaus kommt auf den Weihnachtsmarkt

Frankenholz. Traditionell laden auch in diesem Jahr am Freitag und Samstag, 27. und 28. November, Vereinsgemeinschaft und Ortsrat Frankenholz zum traditionellen Weihnachtsmarkt auf dem Dorfplatz am Grubenwäldchen ein. red

Örtliche Vereine und Organisationen werden wieder mit ihren Ständen für das leibliche Wohl und die passende Weihnachtsdekoration und Vorweihnachtsstimmung auf dem "Weihnachts-Marktplatz" sorgen.

Neben Glühwein, Grog, Feuerwasser und sonstigen diversen Getränken werden auch wieder örtliche Spezialitäten als Hungerstiller angeboten. Highlight des Weihnachtsmarktes 2015, der freitags um 17 Uhr mit einem Auftritt der Schillerschule eröffnet wird, ist die Ankunft des Nikolauses um 18 Uhr auf dem "Marktplatz". Am Samstag beginnt die Veranstaltung um 16 Uhr mit einem Auftritt des Awo-Kindergarten. Im Programm vorgesehen ist weiterhin das Singen des MGV Liederkranz unter dem Tannenbaum. Auch der Nikolaus wird nochmals anwesend sein. Letztendlich für die Veranstaltung noch wichtig dürfte das Wetter sein und natürlich ein guter Besuch.