Neuwahl Neues von den Kunterbunten Oberbexbach

Oberbexbach · Bei der jüngsten Mitgliederversammlung wurde Rück- und Ausblick gehalten und der Vorstand gewählt.

Neuwahlen standen bei der jüngsten Mitgliederversammlung des Vereins „Die Kunterbunten Oberbexbach“ auf der Tagesordnung.

Ebenfalls Thema: die Berichte zum abgelaufenen Jahr. So teilte der Vorstand mit, dass das Finanzamt mit Freistellungsbescheid vom Mai, die Gemeinnützigkeit für den Verein bestätigt habe. Auch die Mitgliedschaft im saarländischen Chorverband habe sich für den Verein bewährt. Die Mitgliederentwicklung sei ebenfalls sehr positiv. Die Zahl der Vereinsmitglieder habe sich seit der Gründung im Jahr 2015 verdoppelt. Und auch zu den Aktivitäten gab es einiges zu berichten: Im abgelaufenen Jahr sei man im Seniorenheim am Schlossberg in Homburg aufgetreten, habe am Theatercocktail von Artefix in Lautzkirchen teilgenommen. Erstmals habe der Verein  am Kindersommer der Stadt Bexbach mitgewirkt. Das Probe- und Spielewochende vom 1. bis 3. September in der Musikantenland-Jugendherberge Thallichtenberg sei für die aktiven Kinder neben der Musicalaufführung der Jahreshöhepunkt gewesen. Es sei ausgiebig geprobt und gespielt worden.

Am 23. und am 24. September standen dann die Aufführungen des selbst entwickelten Musicals „Top Secret Spezialagentinnen“ im protestantischen Gemeindehaus in Bexbach ab. Das Ergebnis: sehr erfolgreich, es gab viel Applaus. Fertig ist die Webseite. Unter www.diekunterbuntenoberbexbach.de erfährt man mehr über den  Verein.

Die künstlerische Leiterin Anke Schuck informiert über das neue Projekt „Die Rote Zora“. Hier werden neue Wege beschritten. Es gebe Kooperationen mit einer Gruppe aus Einöd und der FGTS der Galileo-Schule in Bexbach, um dieses doch recht aufwendige Musical im September 2018 zu präsentieren. Hierfür werden auch noch erwachsene Sänger und Kinder gesucht. Gerade jetzt sei ein guter Zeitpunkt bei uns mitzumachen, kommen Sie einfach in die Probe zum Schnuppern. Die Proben für die Kinder finden immer montags um 17 Uhr in der Grundschule Oberbexbach, am Kälberberg, statt. In den Schulferien gibt es keine Proben. Die Erwachsenen proben in der Regel montags um 18.30 Uhr in der Buchdell 24, in Bexbach, in den Schulferien wird nicht geprobt.

Bei Fragen kann man sich an die künstlerische Leiterin Anke Schuck, unter Telefon (0 68 26) 9 65 59 90 wenden.

Am Freitag, 15. Dezember, wirken die Kinder beim Weihnachtsmarkt Oberbexbach an der Grundschule mit.

Karsten Schuck berichtet über die finanzielle Entwicklung im Verein, er gibt die wesentlichen Einnahme- und Ausgabeposten bekannt. Dank Spendern und Sponsoren habe der Kassenbestand sich positiv entwickelt. Am Ende wurde der Vorstand einstimmig entlastet.

Die turnusgemäßen Neuwahlen ergaben folgende Ergebnisse: Vorsitzender: Lothar Gründemann, stellvertretender Vorsitzender Rolf Spies, Rechner: Karsten Schuck, Schriftführer: Anke Schuck, Beisitzer Tanja Gartenhof, Nadja Trienens, Anita Gründemann, Kassenprüferinnen Anja Donauer und Eilen Didion. Alle Personen wurden einstimmig gewählt. Alle Gewählten nahmen die Wahl an.

Die Präsentation des neuen Musicals ist für den 22. und 23. Septembe kommenden Jahres im protestantischen Gemeindehaus in Bexbach geplant. Die Probe- und Spielefreizeit ist vom 7. bis 9. September in der Jugendherberge Trier angesetzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort