Neues Logo für bessere Außendarstellung

Bexbach. In einer modernen Industriegesellschaft mit zahlreichen Konkurrenten wird es, glaubt man Werbeagenturen und PR-Managern, immer wichtiger, nicht nur Gutes zu tun, sondern das Gute auch noch ansprechend zu verpacken. Im besten Geschäftsdeutsch heißt dies "Corporate Design". Und genau dazu gehört auch ein ansprechendes Firmenlogo

 Professor Mathias Bauer (links) und Saar-Ministerpräsident Peter Müller nutzten die Präsentation des neuen CBM-Logos zum Austausch. Foto: Thorsten Wolf

Professor Mathias Bauer (links) und Saar-Ministerpräsident Peter Müller nutzten die Präsentation des neuen CBM-Logos zum Austausch. Foto: Thorsten Wolf

Bexbach. In einer modernen Industriegesellschaft mit zahlreichen Konkurrenten wird es, glaubt man Werbeagenturen und PR-Managern, immer wichtiger, nicht nur Gutes zu tun, sondern das Gute auch noch ansprechend zu verpacken. Im besten Geschäftsdeutsch heißt dies "Corporate Design". Und genau dazu gehört auch ein ansprechendes Firmenlogo. Ein solches präsentierte am Ostersonntag die Bexbacher Gesellschaft für Consulting, Business und Management, kurz CBM, einer durchaus prominenten Öffentlichkeit: War es bis jetzt eine stilisierte Welle samt des Kürzels CBM, das rein optisch auf die Bexbacher Spezialisten für Arbeits- und Gesundheitsschutz, Umweltschutz, Rohstoffmanagement sowie Unternehmens- und Personalentwicklung aufmerksam machte, so soll nun ein neues Logo, reduziert auf das Firmenkürzel, die Außendarstellung verbessern.Eigens zur Präsentation angereist: Ministerpräsident Peter Müller. Der hatte aber nicht nur aufgrund des neuen Logos den Weg nach Bexbach gefunden, sondern wegen des 50. Geburtstag von CBM-Gesellschafter und Mitbegründer Professor Mathias Bauer. Müller nutzte die rund zweistündige Präsentation des neuen CBM-Kommunikationsdesigns, moderiert durch Geschäftsführer José B. Pateiro, um die Arbeit von CBM und das Engagements Bauers zu loben. "Ich freue mich, dass mit der CBM in diesem Jahr ein Unternehmen seinen Hauptsitz von Aachen ins Saarland verlegt hat, das aus einem der Bereiche kommt, die für die Zukunft von entscheidender Bedeutung sind." CBM sei ein Unternehmen aus der Schnittstelle zwischen Wissenschaft und Wirtschaft. Das Land habe einen einzigen Rohstoff in ausreichendem Maß - und das sei der Rohstoff Geist, so Müller, der Mathias Bauer für dessen Initiative, ins Saarland zu ziehen, gratulierte auch Bexbachs Bürgermeister Heinz Müller würdigte Bauers Engagement. "Wir brauchen solche Unternehmer in unserer Stadt." thw

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