Neue Laufgemeinschaft bei Wettkämpfen

Bexbach · Im neuen Jahr starten die Läufer der Vereine Run'N Ride TV 1886 Bexbach und Waldläufer Prießnitz-Kneipp-Verein Bexbach bei Meisterschaften gemeinsam unter dem Namen LG Run'N Ride Bexbach . "Es ist nichts Neues, dass Bexbacher Vereine gemeinsam bei Wettkämpfen antreten", sagt der Vorsitzende des TV Bexbach , Heinrich Bay.

 Ab sofort in Gelb und Grün: Die Teilnehmer der neuen LG Run'N Ride Bexbach beim Silvesterlauf in Kottweiler-Schwanden. Es fehlen Patrick Schneider und Siegfried Eickhoff.Foto: Michael Helfen

Ab sofort in Gelb und Grün: Die Teilnehmer der neuen LG Run'N Ride Bexbach beim Silvesterlauf in Kottweiler-Schwanden. Es fehlen Patrick Schneider und Siegfried Eickhoff.Foto: Michael Helfen

Foto: Michael Helfen

So seien bis in die 90er Jahre hinein der TV Bexbach und die TV Oberbexbach in der LG Stadt Bexbach gemeinsam an den Start gegangen.

Vor allem bei Mannschaftswettkämpfen versprechen sich die Athleten gute Platzierungen. "Nur gemeinsam können wir in den verschiedenen Altersklassen jeweils drei Starter stellen", sagt die Vorsitzende des Kneippvereins, Jasmina Klein. Bereits im vergangenen Jahr hatte man einige Aktivitäten zusammen koordiniert. So gab es in der Vorbereitungsphase zum Halbmarathon in Lissabon, zu den Herbstmarathons in Frankfurt und Köln und auch zuletzt vor der 4-Day-Challenge auf Zypern viele gemeinsame Trainingsläufe. "Wir werden künftig unser Training und die Wettkampfmeldungen noch mehr aufeinander abstimmen", berichtet TV-Läufer Steffen Schindler. Der 44-Jährige koordiniert mit Michael Helfen vom Kneippverein die Arbeit der LG.

Vor Kurzem gingen die LG-Läufer beim mit fast 900 Teilnehmern gut besetzten Silvesterlauf in Kottweiler-Schwanden (bei Ramstein) an den Start. In den neuen Lauf-T-Shirts in den Bexbacher Stadtfarben gelb und grün gab es gute Ergebnisse. Patrick Schneider (Kneippverein) lief die zehn Kilometer in 46,40 Minuten, seine Vereinskameraden Siegfried Eickhoff in 48,07, Michael Helfen in 50,01, Gerd Braun in 50,14, Andreas Müller in 56,28 und Petra Helfen in 56,56 Minuten. Das gute Mannschaftsergebnis der LG komplettierten die TVB-Starter Stefan Emser (46,08) sowie Freddy Klein (49,46 Minuten).

Wer bei der LG Run'N Ride Bexbach mitlaufen will, kann sich per Mail an info@sportarena-bexbach.de melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort