Maria Nieder aus Bexbach wird heute 90 Jahre alt

Bexbach · Maria Nieder feiert am heutigen Dienstag, dem 26. August, in der Knappenstraße in Bexbach ihren 90. Geburtstag. In Eger im Egerland ist die Jubilarin geboren und ging auch dort zur Schule. Nach der Schule erlernte sie den Beruf der Friseuse.

 Maria Nieder aus Bexbach feiert am heutigen Montag ihren 90. Geburtstag. Foto: Groß-Geiger

Maria Nieder aus Bexbach feiert am heutigen Montag ihren 90. Geburtstag. Foto: Groß-Geiger

Foto: Groß-Geiger

Später kam sie mit ihrer Familie nach Bayern. Nach ihrer Ausbildung wurde sie zum Arbeitsdienst nach Österreich eingezogen. Im Kriegsdienst war sie in Wien als Straßenbahnschaffnerin eingesetzt.

1961 lernte sie in Schweinfurt ihren späteren Mann Richard Nieder aus Bexbach kennen. Schon 1962 hat das junge Paar in Bexbach geheiratet. In der Knappenstraße haben die Eheleute ihr Haus bezogen, das Jahre zuvor der Bergmann gebaut hatte. Zehn Jahre war die Jubilarin in einem Frankenholzer Friseursalon als Friseuse beschäftigt. Ihr Mann Richard ist bereits vor 25 Jahren gestorben, seitdem lebt sie allein. Mit Hilfe und Unterstützung kann sie noch ihren kleinen Haushalt versorgen. Von Zeit zu Zeit unternimmt sie kürzere Spaziergänge mit der Gehhilfe in die Nachbarschaft.

Zu ihrem Festtag heute bekommt Maria Nieder Besuch aus Amerika, ihre Enkelin Patricia kommt mit ihrer Familie nach Bexbach . Sie bringt auch die Glückwünsche ihrer beiden Schwestern mit, die ebenfalls in Amerika leben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort