Liga Süd: Kegler des KSC Homburg bleiben an der Tabellenspitze dran

Homburg/Bexbach · In der Liga Süd sind die Sportkegler des KSC Homburg am vergangenen Samstag beim ESV Saarbrücken II zu einem 3635:3572-Erfolg gekommen. Beim Schlusslicht der Tabelle war eine geschlossene Mannschaftsleistung der Schlüssel zum Erfolg.

Bester KSC-Akteur war Philipp Jahnke mit 757 Holz . Ihm nicht viel nach stand David Albert (752). Durch den Erfolg behielt der KSC in der Tabelle direkten Kontakt zu Spitzenreiter SKG St. Ingbert-Elversberg. Nicht so gut lief es für die SK Erbach, die bei BS Überherrn II durch ein 3525:3628 leer ausgingen. Stephan Schackmar wurde zwar mit 836 Holz Erster in der Tageswertung, doch zum angestrebten Gewinn des Zusatzpunktes reichte es am Ende doch nicht. Dies gelang dafür der SG Kirkel-Rohrbach. Sie unterlag beim KSC Dillingen II mit 3655:3816, punktete aber unter anderem durch die guten Ergebnisse von Christopher Schütz (795) und Karlheinz Schütz (763).

Die KSG Bexbach II musste am Sonntag eine bittere Heimniederlage hinnehmen. Nach einer schwachen Gesamtleistung unterlag das Team dem SKC Geislautern mit 3807:3920. Bester KSG-Akteur war Georg Pudelko mit 796 Holz .

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort